Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon
0 54 81 / 802-0
Unsere BLZ & BIC
BLZ40154476
BICWELADED1LEN

Autorenlesung

Dirk Kubjuweit

„Der Ausflug“

Foto-Copyright: Susanne Schleyer

Termin: 23.08.2022
Uhrzeit: 19.30 Uhr

Ort: Veranstaltungsraum der Stadtsparkasse Lengerich
Eintrittspreis: 15,00 Euro

Buchungen über:
Telefon: (05481) 802-0
mailbox@ssk-lengerich.de

In seinem neuen Gesellschaftsroman »Der Ausflug« nimmt uns Dirk Kurbjuweit mit auf eine sommerliche Kanutour in die deutsche Provinz. Für die vier Freunde Amalia, Josef, Bodo und Gero wird diese allerdings nicht nur zur Zerreißprobe ihrer Freundschaft, sondern auch zum Kampf ums Überleben. Radikal und packend erzählt »Der Ausflug« von innerdeutschen Mentalitätsgräben, Rassismus und eskalierender Gewalt.

Dirk Kurbjuweit, geboren 1962 in Wiesbaden, zählt zu den vielseitigsten und renommiertesten Autoren unserer Gegenwart. Als Zeit- und Spiegel-Reporter einer breiten Leserschaft bekannt, überzeugte er schon früh als Erzähler. Nach dem Debüt »Die Einsamkeit der Krokodile« (1995) wurden besonders die Novelle »Zweier ohne« (2001) und der Roman »Angst« (2013) von der Kritik gefeiert. Etliche seiner literarischen Erfolge dienten als Vorlage für Verfilmungen, Theaterstücke und Hörspiele.

i